Lade Veranstaltungen

Sarathy Korwar

Sa 16 Jul
22:00

16. Juli 2022 | 22:00 23:30

Sarathy Korwar (Percussion), Christopher Williams (Saxophone), Alistair MacSween (Synthesisers)

Die Musik von Sarathy Korwar beschäftigt sich mit dem Sound und den Strömungen globaler Migration. Der in New York geborene und in Indien aufgewachsene Perkussionist lebt in London und ist dort Teil der aufstrebenden neuen Jazz-Generation.

In seinem Debütalbum Day to Day erkundet er die Gesänge und polyrhythmischen Percussions der Siddi, einer im westindischen Gujarat lebenden Ethnie mit afrikanischen Wurzeln, in deren traditioneller Musik sich auf Swahili gesungene Chöre mit Hindugesängen verbinden. Das alles reichert er mit dem spirituellen Jazz von Alice Coltrane an und schafft dadurch einen kosmopolitischen Sound, der das Spiel mit kultureller Aneignung rekonstruiert und feiert.

Roots & Sprouts Festival @ Kulturnhalle

Connewitzer Straße 6
Leipzig, 04289 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Roots and Sprouts ist ein Projekt des


Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.


Gefördert durch: