Lade Veranstaltungen

Marilyn Mazur’s Unitria

Fr 15 Jul
22:00

15. Juli 2022 | 22:00 23:30

Marilyn Mazur (Percussion), Ania Rybacka (Vocals), Florian Weber (Piano)

Die dänische Schlagzeugerin und Komponistin Marilyn Mazur ist seit über fünf Jahrzehnten in der internationalen Jazz Szene unterwegs und gilt schon lange als eine der Visonär:innen der globalen Fusion-Music.

Mazur war unter anderem Drummerin in der Band von Miles Davis, der über sie sagte, sie trommle “wie der Teufel”. Sie selbst will mit ihren Drumsets Wärme, Gefühl und eine Ahnung von Weite vermitteln. Darin verbindet sie Percussions aus aller Welt und verweist damit auf archaische Musiktraditionen. Für die Residency auf dem Roots & Sprouts Festival 2022 hat sie die polnische Multigenre-Sängerin und Jazzmusikerin Ania Rybacka und den deutschen Jazzpianisten Florian Weber nach Leipzig eingeladen. Was das neugebildete Trio plant und beim Festival auf die Bühne bringen wird, wissen auch wir noch nicht – seid also gespannt.

www.marilynmazur.com www.aniarybacka.comhttps://florianweber.net

Kostenlos – €18.00 Ermäßigt/Normal

Ticket Reservieren

1 Teilnehmer
39 verbleibend

Roots & Sprouts Festival @ Kulturnhalle

Connewitzer Straße 6
Leipzig, 04289 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Roots and Sprouts ist ein Projekt des


Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.


Gefördert durch: