Lade Veranstaltungen

Ganna Gryniva & Tal Arditi

So 17 Sep
17:00

17. September | 17:00 18:00

Die zwei Protagonistinnen der Berliner Musikszene, Ganna Gryniva und Tal Arditi, erschaffen eine unerwartete Welt der Farben. Spielerisch und mit großer Freude improvisieren sie über alte ukrainische Volkslieder und Eigenkompositionen. 

Die Geschichte von Tal Arditi könnte davon handeln, dass er ein musikalisches Wunderkind ist, das sein Gitarrenstudium im zarten Alter von 18 Jahren abgeschlossen hat. Oder sie könnte davon handeln, dass Tal seine Koffer packt und mit nichts als einer Gitarre nach Berlin zieht. Es könnte eine Geschichte über sein Debütalbum sein, das er im Alter von 18 Jahren veröffentlichte und anschließend auf Festivals und in Clubs in ganz Europa spielte. Und doch kratzt all dies nur an der Oberfläche von Tal Arditis einzigartiger Besessenheit von Musik und Klang.

Kurz nachdem der israelische Gitarrist und Sänger Tal Arditi nach Berlin zog, lernte er die ukrainische Sängerin Ganna Gryniva kennen. Das war im Jahr 2018. Ganna Gryniva hatte zuvor in Weimar und in Leipzig studiert und mittlerweile in Berlin ihr eigenes Quintett gegründet. Einen besonderen Stellenwert hat für beide mittlerweile das gemeinsame Duo. Ihr Repertoir besteht aus eigenen Stücken, Jazz-Standards und Neuinterpretationen alter ukrainischer Volkslieder. Freuen wir uns auf ein „ausdrucksstarkes, ungemein vielfältiges Duo, gleichermaßen intensiv und unterhaltsam“ (DLF Kultur)

Ganna Gryniva – Voice, Loops, Effekte, Komposition

Tal Arditi – Gitarre, Gesang

www.ganna-gryniva.de

Roots & Sprouts Festival @ Kulturnhalle

Connewitzer Straße 6
Leipzig, 04289 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Roots and Sprouts ist ein Projekt des


Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.


Gefördert durch: